2012_Westalpen_Tag_04

Westalpen 2012 / Tag 4
Thures – Cal Chabaud (2.213m) – le Bourget (1.876m) – am Malrif (2.830m) – Pic du Malrif (2.906m) – Abries (1.543m) – l’Echalp (1.687m)

37km / 1.789m / 5:00h

(Zurück)  (Tag 5)
Frühstück um 08:00, da wir ja heute nicht so viel vor haben…
(Der Chabaud)

Es geht dann erst mal nach Ruhilles, den Col del Chabaud hoch, viel schieben (kommt auf die Körner an…) , bis hoch auf die Almwiesen, dann runter auf Wiesentrail bis zur Teerstraße und vorgekurbelt zum Restaurant in Le Fonds.
Es gibt Omlett mit Kartoffeln und Käse oder Speck.

So gestärkt, gehen wir dann das „Martyrium“ an. Der Malrif ist ein harter Brocken! Es geht erst steil hoch, bis man eine Hochebene erreicht, dann geht’s einigermaßen mit dem Schieben, die letzten 400hm sind steil hoch auf rutschigem Geröll.

Aber irgendwann ist man oben. JB und RB gehen noch bis zum Gipfel, da soll der Weg besser zum Runterfahren sein, als vom Pass. Da stimmt auch, aber heute regnet und hagelt es; das ist eine schöne Schlammschlacht.

Unten am See treffen wieder alle im Regen zusammen.
Weiter geht es auf matschigem Trail hinab; schöner Weg. Bald hört es auf zu regnen,  da macht des Fahren einfach mehr Spass.

Weiter unten dann ist der Weg nicht mehr so  schlammig, sandig und felsig, aber trocken. Dieser Weg vom Malrif bis Abries ist super, lang und fast alle fahrbar, bei den ab und zu auftretenden Steilstellen muss man halt absteigen oder mutig sein.

Viel zu schnell sind wir in Abries. Im Supermarkt kaufen wir was zu trinken und ein wenig Verpflegung für morgen. Es fängt wieder an zu regnen. Wir machen uns auf den Weg nach l’Echalp, der Regen hört auf.

In l’Echalp bekommen wir ein schönes Zimmer, einen Wasserschlauch für unsere verdreckten Bikes.
Duschen, Wäsche waschen, chillen, Abendessen.

GPS_Spur (gps-tour.info)

(Zurück)  (Tag 5)

 

Das Höhenprofil:

 

Hinterlasse einen Kommentar